selbstgesetze Regeln (Aufbau der Rubriken)

Antworten
flashyflying
Beiträge: 270
Registriert: 7. Apr 2020, 09:53

selbstgesetze Regeln (Aufbau der Rubriken)

Beitrag von flashyflying » 22. Apr 2020, 21:53

An dieser Stelle möchte ich einige meiner Regeln mitteilen, diese sind beim Aufbau dieser Webseite entstanden:

1. englisch und deutsch gemischt, Hauptrubriken meist englisch
2. Aufbau der Rubriken:
>>> Flugzeugart (Militär, Sport, Airliner usw.) >>> Herstellerfirma Entwicklung >>> Flugzeugtyp >>> Jahr des Videos und Ort

Regel zu Hersteller: wenn die Biographie des Flugzeugtyps mehrere Hersteller aufweist, z.B. bei einer Übernahme einer Firma usw, nenne
ich immer den anfänglichen Hersteller der ersten Version, also z.B. bei einer F-16 General Dynamics und nicht Lockheed Martin

3. Angabe des Pilotennamens
Zum Video gebe ich eine handvoll Eckdaten an, wie Größe, Gewicht, Antrieb usw, den Pilot nenne ich, falls dieser in der Videobeschreibung erwähnt wird auf flashyflying nur dann, wenn das Video auf einem Event entstanden ist, also der Flug ein öffentliches Ereignis war. War dies nicht der Fall und der Pilot ist in der Videobeschreibung aber genannt, nenne ich den Pilot in flashyflying trotzdem nicht, um die Datenschutzrechte seitens flashyflying zu wahren.

4. flashyflying widmet sich zwar dem Thema Modellfliegen, ich liste aber trotzdem Flugvorführungen von echten bemannten Flugzeugen auch mit auf, da ich damit dem Interesse von Modellbauern an einem bestimmten Flugzeugtyp Rechnung tragen möchte. Diese Videos werden aber einen kleineren Teil einnehmen. Der Schwerpunkt bleibt Modellflug.



Antworten

Zurück zu „über flashyflying“